http://www.ps-niederhasli.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=57073
28.02.2020 22:41:23


Tagesstrukturen - Ferienbetreuung Herbstferien 2019

Rückblick - Herbstferienbetreuung Tagesstrukturen Niederhasli

Das Angebot der Herbstferienbetreuung wurde auch dieses Jahr rege genutzt. In der ersten Herbstferienwoche konnten wir ein abwechslungsreiches Programm offerieren. Am ersten Tag war ein Besuch im Zürcher Zoo angesagt. Die Tiere zu beobachten und in der tropischen Masoala Halle Chamäleons und Vögel aufzuspüren, war sehr spannend. Natürlich durfte das freie Spiel auf den verschiedenen Spielplätzen nicht fehlen.

Am Dienstag ging es mit dem Zug und Bus nach Höri und von dort zu Fuss auf den Höriberg. Schon bald wurde ein Feuer entfacht und die Kinder konnten ihre Würste bräteln. Zum Dessert durften natürlich die Marshmallows nicht fehlen. Bei Spiel und Spass verging der Nachmittag im Fluge.

Am Donnerstag war das Wetter leider nicht sehr gut, sodass wir statt den Biberpfad in Rüdlingen zu erkunden den Tag in der Tagesstruktur verbringen durften. Einen etwas ruhigeren Tag, ohne grosse Aktivitäten, kam den Kindern zugute. Beim freien Spiel und beim Basteln konnten die Kinder ihre kreative Seite zeigen. Am Nachmittag ging es dann in die Turnhalle zum Klettern und Spielen.

Ende Woche meinte es Petrus dann wieder gut mit uns. Wir machten einen Ausflug an den Zürcher Flughafen. Auf der Zuschauerterrasse durften sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Der Abschluss der Woche wurde mit einem Besuch im Mc Donald gekrönt.

Sowohl die Kinder wie auch die Betreuerinnen haben eine tolle und abwechslungsreiche Woche erlebt.


Herbstferienbetreuung 19
Herbstferienbetreuung 19
Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2019
zur Übersicht