Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Niederhasli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Strassenfest Niederhasli vom 15.9.2018

Strassenfest Niederhasli vom 15. September 2018

Die Primarschule Niederhasli am Strassenfest vom 15. September 2018
Bei wunderschönem Wetter hat am 15.09.2018 das diesjährige Strassenfest stattgefunden. Auch wir von der Primar-schulpflege haben uns sehr darauf gefreut. Dieses Jahr hatten wir die Gelegenheit, einen Informationsstand anzu-bieten, an welchem wir die ganze Primarschule vorstellen durften. Interessierte staunten, wie gross unsere Schule doch ist, mit den drei Schuleinheiten Zentralschulhaus, Rossacker und Linden, bestehend aus 28 Primarklassen und 11 Kindergartenklassen. Dies ergibt die stolze Zahl von insgesamt 800 Kindern! Dazu braucht es natürlich einige Lehrpersonen, vom Kindergarten bis zur Begabtenförderung sind 82 Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Pen-sen angestellt. Nicht zu vergessen sind auch die Logopäden, Klassenassistenzen, Tagesstrukturen, die Schulbus-fahrerin und viele mehr, so kommen wir auf rund 145 Mitarbeitende der Primarschule Niederhasli.


Was uns am Strassenfest besonders freute, war das Engagement von zwei Klassen.
Die 6. Klasse von Frau Dütsch organisierte eine spannende Schatzsuche quer durch Niederhasli, um den Neuzuzü-gern die Gemeinde etwas näher zu bringen. Am Stand selber konnte man am "Leiterlispiel" teilnehmen, welches durch die Schüler selber gestaltet wurde und interessante Fragen zur Gemeinde beinhaltete. Wer Lust hatte, konnte sich sogar ein solches Spiel bestellen und wurde damit einige Tage später überrascht. Wer noch mehr Interessantes und spannende Orte über die Gemeinde erfahren wollte, durfte sich einen Film anschauen, der ebenfalls von den fleissigen Schülern produziert wurde. 


Um 11:00 Uhr war dann der Auftritt der 5. Klasse von Frau Lulei und Frau Kabeya. Sie nahmen uns mit auf eine Zeitreise und sangen Lieder von 1965 "Help" von den Beatles über ABBA, Britney Spears, Pink, Sarah Connor, Nemo und endeten 2017 mit Maroon 5. Besonders toll waren auch die vielen Solosänger, die mit viel Freude alle Zuschauer ansteckten und aufforderten, im Takt mit zu klatschen. So war es nicht verwunderlich, dass am Schluss eine Zugabe aller Zuschauer gewünscht wurde.


Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Beitrag an die Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen!

 


Strassenfest Niederhasli 2018
Strassenfest Niederhasli 2018
Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2018
zur Übersicht